Der Universitätsrat hat in seiner Sitzung vom 12. Juni 2020 die Wahl von Prof. Dr. Peter Hettich zum Präsidenten des Geschäftsleitenden Ausschusses der FIR-HSG rückwirkend auf den 1. Juni 2020 beschlossen.
Prof. Dr. Peter Hettich ist ordentlicher Professor für Öffentliches Wirtschaftsrecht mit Berücksichtigung des Bau-, Planungs- und Umweltrechts an der Universität St. Gallen, gleichzeitig ist er Direktor am Institut für Finanzrecht, Finanzwirtschaft und Law and Economics (IFF-HSG) und leitet dort die Abteilung für öffentliches Wirtschaftsrecht. Zusammen mit weiteren Professoren der Universität St.Gallen führt er das Centre for Energy Innovation, Governance and Investment (EGI-HSG), das Teil des schweizerischen Energieforschungszentrums SCCER CREST bildet. Er ist seit 2015 Mitglied des GLA der FIR-HSG.
Prof. em. Dr. Herbert Burkert hat per Ende Mai 2020 das Präsidium abgegeben, er war seit 2000 im GLA des Instituts und dessen Präsident. Der GLA dankt Prof. em. Dr. Herbert Burkert herzlich für seine langjährige Mitglied- und prägende Präsidentschaft und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im GLA.
Zusätzlich hat hat der Senat in seiner Sitzung vom 18. Mai 2020 die Wahl von Prof. Dr. Simon Mayer zum Mitglied des Geschäftsleitenden Ausschusses der FIR HSG auf den 1. Juni 2020 bestätigt. Aus dem Ausbau des GLA erhofft sich die FIR HSG den Austausch mit Experten aus Wissenschaft und Praxis abzusichern und die fachliche Kompetenz und Ausrichtung der FIR-HSG zu verstärken.
Die FIR HSG ist höchst erfreut über die Wahl von Prof. Dr. Peter Hettich zum Präsidenten und von Prof. Dr. Simon Mayer in den GLA und freut sich auf die fruchtbare Zusammenarbeit.
Die neuen Zusammensetzung des GLA finden Sie hier.